Feiern Sie mit uns 30 Jahre Battenberg Gietl Verlag! JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 30.04.2024 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Günter Moser - Portraitfoto

Günter Moser

Vita

Das „Büchermachen“ liegt ihm im Blut. Hat er doch vor vielen Jahren den Beruf des Buchdruckers erlernt. Zu einer Zeit also, wo noch von Bleiformen auf dem Heidelberger Zylinder gedruckt wurde. Nach der Meisterprüfung war er in verschiedenen Druckereien tätig. Von 1989 bis Ende des Jahres 2010 leitete er den Buch & Kunstverlag Oberpfalz. Nach dem Wechsel in den „Unruhestand“ lässt er es etwas ruhiger angehen, ohne natürlich ganz mit dem Büchermachen aufzuhören. Viele Werke tragen seine gestalterische und fotografische Handschrift. Die Oberpfalz und der Bayerische Wald sind seine Lieblingsthemen. Oft arbeitet er über Jahre hinweg an einem Buchprojekt, bis auch der letzte schöne Winkel, die letzte Burgruine oder der wichtigste Altar einer Kirche fotografiert sind. Neben Büchern stehen auch Kalenderproduktionen und Postkarten auf seiner Agenda. Über den Nationalpark Bayerischer Wald hat er eine DVD produziert und mit Fotoausstellungen war er bereits an vielen Orten in der Oberpfalz und in Niederbayern unterwegs.


Lieferbare Titel


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten