Feiern Sie mit uns 30 Jahre Battenberg Gietl Verlag! JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 30.04.2024 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Klaus Schwarzfischer (schwafi) - Portraitfoto

Klaus Schwarzfischer (schwafi)

Vita

Klaus Schwarzfischer (Autorenpseudonym: schwafi) wurde 1959 in Roding geboren. 1979 legte er in Cham sein Abitur ab. Anschließend, von 1979 bis 1983, studierte er Deutsch und Sport in Regensburg und München. Von 1983 bis 1987 war er als Sportlehrer, Bademeister, Regionalreporter und Sänger tätig. Dann schlug er jedoch eine andere Laufbahn ein: von 1987 bis 1989 absolvierte er in München und Straubing eine Ausbildung zum Werbetexter. Seit 1989 ist er schließlich als Autor, Texter, Filmer, Werber, Konzepter und Satiriker aktiv. 2008 erschien sein erster Roman, 2013 sein erstes Kinderbuch und 2015 sein erster Kino-Langfilm.

Sonstiges:
Zusammenarbeit und Ausstellungen/Auftritte/Aktionen mit Künstlern verschiedener Genres: Fotografie, Zeichnung, Malerei, Film, Musik, Performance, Comic.

www.schwafi.com

Awards

Juli: Publikumsliebling beim "Wunderwasser-Preis", Thüringen
Oktober: Ralf Bender-Sonderpreis für witzigsten Kurzkrimi


Lieferbare Titel


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten