Feiern Sie mit uns 30 Jahre Battenberg Gietl Verlag! JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 30.04.2024 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Dr. Manfred Renner - Portraitfoto

Dr. Manfred Renner

Vita

Nach seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger holte Dr. Manfred Renner (DBA) auf dem zweiten Bildungsweg sein allgemeines Abitur nach; an den Wochenenden sammelte er Erfahrungen in der Ambulanten Krankenpflege. Der Zivildienst führte ihn zur internistischen Intensivmedizin an einem Universitätsklinikum, wo er nach seiner Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege in weiteren Fachbereichen der Intensivmedizin wie Herz-, Allgemein- und Neurochirurgie rotierte. Anfang 2012 schloss er erfolgreich die Überprüfung zum Heilpraktiker ab und ist seitdem in seiner eigenen Praxis in Regenstauf bei Regensburg tätig. Aus- und Weiterbildungen in klassischen Naturheilverfahren wie Körper- und Ohrakupunktur, Homöopathie, Pflanzenheilkunde, aber auch Schwermetallausleitung und Orthomolekulare Medizin folgten. 2013 begann er sein sechssemestriges Masterstudium "Natural Medicine", was er in der Regelstudienzeit 2016 beendete. Im Anschluss folgte ein dreijähriger Studiengang an der chinesischen Universität für Traditionelle Chinesische Medizin in Shandong. Sein Forschungsschwerpunkt war "Akupunktur bei Schlafstörungen". Parallel absolvierte Manfred Renner den Studiengang "Integrative Medizin" (CAS) an der St.-Elisabeth-Universität in Bratislava sowie die Promotion "Doctor of Business Administration" an der Universität Warschau. Seit 2016 ist Dr. Manfred Renner Beisitzer für die Heilpraktikerüberprüfungen am Gesundheitsamt und Lehrbeauftragter im Studiengang "Naturheilkunde".


Lieferbare Titel


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten