Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Sie möchten Autor/-in werden? Wir freuen uns immer über neue Ideen und Texte!


Bitte beachten Sie jedoch Folgendes:

• Informieren Sie sich vorab über unser Verlagssortiment, um sicherzugehen, dass wir der richtige Verlag für Ihr Projekt sind.
• Sie können Ihre Unterlagen digital via E-Mail einreichen (ausschließlich Word-Dateien, keine PDFs!) oder in gedruckter Form via Post.        
• Ihre Unterlagen sollten enthalten:
  o    eine kurze Autorenvita (inkl. Kontaktdaten)
  o    ein Exposé (kurze Zusammenfassung des Inhalts, Einordnung des Buches in ein bestimmtes Genre sowie Angabe der potenziellen Zielgruppe)
  o    das vollständige Manuskript, wenn bereits vorhanden (ansonsten mindestens eine kurze Leseprobe von mindestens 20 Seiten)
  o    eine Liste bisheriger Veröffentlichungen, falls vorhanden


Wie geht es nach der Zusendung der Unterlagen weiter?

Jedes Manuskript wird eingehend geprüft. Aufgrund der hohen Zahl an eingereichten Texten kann eine Manuskriptprüfung bis zu drei Monate in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie, von Nachfragen zum Stand der Prüfung abzusehen. Eine Antwort erfolgt auf jede Zusendung. Bei Interesse an Ihrem Text kommen wir baldmöglichst auf Sie zu! Falls wir uns gegen eine Veröffentlichung entscheiden, werden Sie ebenfalls benachrichtigt. Diesbezüglich bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir nicht in jedem Fall ausführlich darlegen können, weshalb wir uns gegen eine Veröffentlichung entschieden haben.

 

Ihre Ansprechpartnerinnen:

•    Manuskripte für unser Bavarica-Sortiment bitte an: manuela.bonfissuto(at)battenberg-gietl.de
•    Manuskripte für unser numismatisches Sortiment (Bücher und Zeitschriften) bitte an: martina.singruen(at)battenberg-gietl.de


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten