Feiern Sie mit uns 30 Jahre Battenberg Gietl Verlag! JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 30.04.2024 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Martin Kempter - Portraitfoto

Martin Kempter

Vita

Martin Kempter wurde 1967 in einer Kleinstadt in Oberbayern geboren. Aufgewachsen ist er im Münchner Süden in einem Bahnhof der Isartalbahn und in den Trambahn-Wagen der Linie 8. Die Begeisterung für die Eisenbahn brachte ihn zu seinem Beruf als Bauingenieur. Als solcher plant er seit 20 Jahren in Regensburg Straßen, ist privat aber meist auf Flüssen und Radwegen unterwegs. Der Regensburger Straßenbahn widmete er sich zunächst von der geographischen Seite, indem er die Lage der Gleise im Stadtgebiet rekonstruierte und im Computermodell befahrbar machte. 2014 gründete er die Interessengemeinschaft für den Erhalt des historischen Straßenbahnzugs mit. Für die Stadt hat er sich auch als Bachpate und Erforscher des historischen Burgfriedens engagiert.


Lieferbare Titel


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten