Feiern Sie mit uns 30 Jahre Battenberg Gietl Verlag! JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 30.04.2024 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Pius Detterbeck - Portraitfoto

Pius Detterbeck

Vita

Pius Detterbeck wurde 1938 nahe Regensburg, genauer gesagt in Fußenberg, als ältester Sohn von 12 Kindern geboren. Nach seiner landwirtschaftlichen Ausbildung ging er zum Musikkorps der Bundeswehr, um seine Leidenschaft für die Musik auszuleben. In seinen 40 Jahren als passionierter Heimatpfleger der Großgemeinde Obertraubling und den 30 Jahren als Leiter des ansässigen Heimatmuseums sammelte er viel Wissen über Brauchtum und regionalen Geschichten, die er in mehreren Büchern, unter anderem in Mundart, niederschrieb. Heute ist Pius Detterbeck 84 Jahre alt und im Ruhestand. Er liebt es im Garten zu arbeiten, Walken zu gehen und seine Gedanken auf Papier zu bringen. Bild: Stiegler Fotografie.

Awards

- Verdienste Gemeinde: 21.11.2008 Ehrennadel des Landkreises Langjähriges verdienstvolles Wirken, Bayerischer Staatsminister, Dr. Günter Beckstein


Lieferbare Titel


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten