Feiern Sie mit uns 30 Jahre Battenberg Gietl Verlag! JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 30.04.2024 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Stefan Winkelhöfer - Portraitfoto

Stefan Winkelhöfer

Vita

Stefan Winkelhöfers Handwerkszeug hätte in einer Schuhschachtel Platz. Recht viel mehr braucht er nicht. Eine Spiegelreflex und zwei gesunde Augen hat er immer dabei, wenn er loszieht. Er sieht ganz genau hin, wenn er auf Motivsuche geht, entdeckt Dinge, die anderen verborgen bleiben. Die Protagonisten seiner Lichtbilder findet er mehr oder weniger zufällig. Von sich selbst behauptet er, er wäre ein „Kulturfotograf“ und ein „Spurensucher“ – betrachtet man seine Bilder, dann glaubt man es ihm. Selten passiert etwas Vordergründiges in seinen Aufnahmen – der Betrachter muss sich Zeit nehmen, um die Details zu entdecken und zu verstehen. Der 1977 geborene Fotograf lebt in Bernhardswald. Sein Brotberuf ermöglicht es ihm, Projekte jenseits des Kommerziellen anzupacken. Zusammen mit Harald Grill hat der Künstler 2009 in unserem Verlag sein Erstlingswerk „Gesichter eine Dorfes“ veröffentlicht und dafür begeisterte Rezensionen erhalten. Die „Süddeutsche Zeitung“ widmete dem Werk sogar eine halbe Seite.


Lieferbare Titel


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten