Feiern Sie mit uns 30 Jahre Battenberg Gietl Verlag! JETZT BESTELLEN und Lieferung PORTOFREI erhalten! Gültig bis 30.04.2024 für Privatkunden mit Lieferadresse innerhalb Deutschlands.

Darf unsere Website Cookies zur Optimierung benutzen? Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Manfred Kranz - Portraitfoto

Manfred Kranz

Vita

Ursprünglich aus der deutschen Wirtschaft kommend, war Manfred Kranz schon sehr früh Mitglied des damals in der Welt führenden Münchner Zirkels von World Paper Money rund um Niko Galke und Albert Pick. Diese beiden legten ihm auch das Sammeln altdeutscher Scheine und von Kolonialausgaben nahe, was eine besondere Exklusivität darstellte, weil damals außer der Pick- und der Pflümer-Sammlung diese Scheine fast unbekannt waren. Manfred Kranz ist heute einer der bekanntesten Geldscheinsammler und Fachhändler Deutschlands, seit Jahrzehnten hat er sich auf Altdeutschland spezialisiert und sich um dieses Gebiet verdient gemacht. Er kennt diesen schwierigen Markt wie kein anderer und ist dafür als Spezialist in Deutschland und der Welt anerkannt.


Lieferbare Titel


© Battenberg Gietl Verlag GmbH - alle Rechte vorbehalten